Diese Reise war eine Besondere und ich bin sehr dankbar, dass ich dabei sein durfte. Ich nehme mir persönlich mit, dass ich genauso gut und richtig bin, wie ich bin. Dass ich mich endlich nicht mehr anders haben möchte als ich bin, sondern, dass ich genau so richtig bin. Das war mir vorher auch schon kognitiv klar, aber jetzt ist es eine gefühlte Erfahrung- und die fühlt sich großartig an.

Ich bin durch diesen Kurs noch mehr ins Fühlen gekommen und raus aus meinem Kopf, rein in meinen Körper und in mein Energiefeld. Das ist eine neue Art des Seins.

Stephans Liebe und Präsenz berühren mich immer wieder und sind ein großes Geschenk für mich. Die Arbeit in den Triaden mit zwei wundervollen Frauen und auch in der Gruppe mit wunderbaren Menschen, haben mich tief berührt und ich danke Euch allen für Eure Liebe und offenen Herzen!

Danke für diese gemeinsame Reise und Euer So-Sein!

- Denis Popp 

 

____________________________________________

 

 

 

 

Die respektvolle, verantwortungsvolle, einfühlsame und liebevolle Art von Stephan hat mich gleich überzeugt. Vor ANANDA hatte ich eine negative Erfahrung in einem anderen Kurs mit einem anderen Kursleiter gemacht, wo genau diese grundlegenden Eigenschaften fehlten. Hier fühlte ich mich sicher und gut aufgehoben, um vertrauen zu können und mich ganz einzulassen. Dafür war auch die Gruppe und dessen Energie entscheidend. Ich staune immer wieder wie wichtig das Spiegeln in der Gruppe ist. Dabei erkenne ich, dass das Teilhaben lassen von Prozessen und Erfahrungen eine andere Sichtweise hervorbringen kann, mich verstanden fühlen lässt und ich immer wieder von anderen lernen darf. Ich habe gelernt, dass mir vor allem Menschen mit denen ich in Resonanz (positiv oder negativ) gehe, sehr wohl etwas aufzeigen können. 

Mein Bewusstsein hat sich auf sehr sanfte und angenehme Weise verändert.

Im Workshop habe ich gelernt die volle Verantwortung für alles, was in meiner selbst erschaffenen Realität passiert, zu übernehmen. Dadurch darf ich meine Grenzen rechtzeitig wahrnehmen und dementsprechend handeln. Die ganze Energie, die vorher in Schuldzuweisungen und Projektionen verloren ging, steht nun mir selbst zur Verfügung.

Weiters wurde mir bewusst, dass es sich bei jeder Blockade, bei der ich meist Kompensationen suche, um eingefrorene Energien handelt, Trauma.

Ich durfte lernen die dazugehörigen Emotionen und Gedankenmuster zu beobachten, mit den unterschiedlichen Gefühlen zu bleiben, den Verstand etwas stiller werden zu lassen und mich mithilfe der Meditationen zu entspannen. Dabei war für mich das Spüren der Energien meines Körpers, aber vor allem der Erde unter mir und des Universums ober mir, sehr hilfreich.

Es war für mich einzigartig zu beobachten, wie sich ein Gefühl der Selbstliebe in mir verbreitete, nachdem ich es geschafft habe mit einem unangenehmen Gefühl und einem körperlichen Schmerz zu bleiben, und dieses schließlich in die Erde abfließen konnte. 

Ich habe beobachtet wie das Vertrauen in meine Intuition immer tiefer wurde und durfte viele schöne Bilder in den angenehmen Meditationen erkennen.

Dieser Workshop hat mir Dankbarkeit für mein Leben  geschenkt. 

- Evelyn Geier

____________________________________________

 

 

 

 

Ich bin zutiefst dankbar dafür, dass meine innere Führung mir den Weg in diesen wunderbaren „Wachstums- und Erfahrungsraum“ gezeigt hat.  

Diese 12wöchige Reise ist etwas ganz besonders Wertvolles!

Ich durfte mehr ins Fühlen kommen, in die Annahme dessen, was ich fühle und damit in die Heilung gehen.

Gleichzeitig habe ich erfahren dürfen, dass ich mit all meinen Licht- und Schattenanteilen, gut und richtig bin.

Ich kann kaum in Worte fassen, wie nährend und schön es war, dass ich mich vertrauensvoll, ohne „meine Masken“, mit all meinen Themen und Verletzungen zeigen durfte und wollte.

Das ließ mich tiefer in mich hinein sinken, ließ mich mehr in mir ankommen.

Dafür möchte ich im Besonderen dir lieber Stephan danken, dir, der du das Herz der ANANDA ACADEMY bist!

Deine Liebe und dein „da sein“ öffnen Herzen und machen Wachstum und Transformation möglich! 

Und genauso wertvoll, sind und waren wir als Gruppe!

Ich danke euch wundervollen Seelen aus tiefstem Herzen für das Stück des Weges, das wir gemeinsam gegangen sind.

Ihr seid wunderbar wertvoll!

 

- Martina Hebenstreit

____________________________________________

 

 

 

 

In meinen mittlerweile 51 Jahren habe ich schon viele Ausbildungen, Kurse und Seminare besucht und konnte mir immer - einmal mehr, einmal weniger - etwas mitnehmen.

Als ich Stephan das 1. Mal auf Facebook sah, wusste ich noch nicht, wie sehr mich der Kurs ANANDA Heal & Enlighten Yourself vorwärts bringen würde. Anfangs war ich nur neugierig, doch nach kurzer Zeit und nach einem sehr wertschätzenden Gespräch mit Stephan entschloss ich mich, dabei zu sein, obwohl ich mir versprochen hatte, zur Zeit keinen Kurs zu beginnen, da ich noch in einem Fortbildungsprogramm war.

Die 12 Wochen waren so heilsam, voller Wertschätzung und wahrer Liebe. Ich durfte tief in meine verborgene Schattenwelt eintauchen und mit Hilfe der wundervollen Teilnehmer und der großartigen Unterstützung von Stephan, heil und wie neu geboren mein hervorragendes Leben neu entdecken.

 

Ich bin so froh, mich damals für den Kurs entschieden zu haben und kann jedem/jeder wärmstens empfehlen, sich von Stephan ein Stück weit seines Lebens begleiten zu lassen.

In großer Dankbarkeit

 

- Helga Huber

____________________________________________

 

 

 

 

Durch ANANDA Heal & Enlighten Yourself konnte ich einen weiteren Baustein in meiner Bewusstseinsreise integrieren.

Ich fühle sehr viel Liebe, Ehrlichkeit, Wertschätzung, Geborgenheit und Glückseligkeit in dieser wundervollen Gruppe.

Durch die Arbeit mit dir lieber Stephan Pfingsten bin ich natürlich auch an meine Grenzen gestoßen und es ließ sich auch nicht vermeiden, dass sich Gefühle wie Angst, Panik, Ermüdung, Leere, Trauer, Wut und Verzweiflung zeigten.

Aber durch deine liebevollen, wertschätzenden und gleichzeitig konfrontierenden Worte, sowie dein Glaube an mich und daran, dass ich diese Herausforderung meistern kann, haben mir gezeigt, dass man nicht weglaufen muss, sondern seine Probleme an der Wurzel packen sollte.

Deine Arbeit ist für die Gesellschaft sehr wichtig und auch unbezahlbar!

Ich bin überglücklich und stolz, dass ich mich hier bei dir so offen zeigen durfte!!

Ich danke dir und natürlich auch jedem Einzelnen hier in der Gruppe für die Liebe, die Geborgenheit und die tolle Zusammenarbeit. Vor allem freue ich mich über die hervorragende Entwicklung, die wir gemeinsam für Jeden geschaffen haben.

Ich bin so glücklich euch auf meiner Reise kennengelernt zu haben und hoffe, dass wir auch weiterhin in Kontakt bleiben.

Jeder von euch hat einen Platz in meinem Herzen...

Danke!

 

- Marco Hebenstreit 

____________________________________________

 

 

 

 

Durch Stephan habe ich mich verwandelt. Vor „Heal yourself“ und „Heal & Empower yourself“ sehnte ich mich nach mehr Klarheit und innere Ruhe die einem Sturm standhalten kann. Durch Stephans Lehrgänge, Erklärungen und Meditationen konnte ich mich langsam aber stets dahin entwickeln. Ich bekam immer mehr Erkenntnisse wie die Psyche und Körper funktionieren und auf Ereignisse reagiert. Durch dieses Wissen wuchs meine innere Stärke und Zentriertheit. Dinge die mich zuvor für Wochen aus der Bahn warfen und konstante Herzschmerzen verursachten, kamen nur noch in reduzierter Weise vor. Ich kann nun sagen dass ich jetzt ziemlich gut gewappnet bin, gegen jeglicher Einflüsse von außen die uns täglich angreifen. Entweder sie perlen bei mir ab, weil ich meine Einstellung geändert habe oder ich integriere sie auf einer konstruktiven Weise ein die mich weiters wachsen lässt.

Die Kurse von Stephan sind nicht nur effektiv, sie machen auch Spaß. Ich bin Stephan sehr dankbar und bin froh dass ich ihm begegnet bin. Ich würde seine Arbeit jedem empfehlen und die daraus entstehenden Früchte. Wachstum ist wunderbar!

- Karl Seebacher

____________________________________________